Feuerwehr Kleinenbremen Wülpke
Feuerwehr Kleinenbremen Wülpke

Ehrenabteilung

Treffen ist jeden ersten Donnerstag im Monat,

um 17 Uhr im Gerätehaus Rintelner str.

Ein fester Bestandteil der Feuerwehr Kleinenbremen Wülpke sind die Mitglieder der Ehrenabteilung der Löschgruppe.

Die Ehrenabteilung besteht aus Feuerwehrangehörigen, die aufgrund ihres Alters aus der aktiven Gruppe übergetreten sind. Auch Kameraden, welche  aus beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Gründen nicht am aktiven Ausbildungs- –und Einsatzdienst teilnehmen können, unterstützen die Löschgruppe mit ihren Beiträgen durch die Ehrenabteilung.

Die Mitglieder nehmen gemeinsam mit der aktiven Gruppe an verschiedenen Veranstaltungen teil. Hier ist z.B. der Dorfmarkt zu nennen. Aber auch interne Termine wie die Jahreshauptversammlung oder Kameradschaftsabende werden gemeinsam wahrgenommen.

Zusätzlich gibt es eigene feste Programme für die Angehörigen der Kleinenbremen Wülpker Ehrenabteilung. Die „Dienstversammlung der Feuerwehrführungskräfte inklusive Ehrenabteilung“, also das Altentreffen in Stemwede Levern.

Seit dem Jahr 2007 hat der Kamerad Heinz Grabbe die Belange der Ehrenabteilung übernommen. Er fungiert als Bindeglied zur Löschgruppenführung und dem Förderverein.

Nun treffen sich die Mitglieder der Ehrenabteilung in regelmäßigen Abständen. Es werden Tagesfahrten organisiert, man führt Skat –und Knobelabende durch, Weihnachtsfeiern werden gemacht.

Durch diese Neuorganisation ist es endlich gelungen, den langgedienten, ehemals aktiven Kameraden einen Platz innerhalb der Feuerwehr Kleinenbremen zu schaffen.

„Wir bedanken uns bei allen Mitglieder der Ehrenabteilung der Löschgruppe Kleinenbremen Wülpke für ihre geleistete Arbeit und hoffen auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit.“