Feuerwehr Kleinenbremen Wülpke
Feuerwehr Kleinenbremen Wülpke

Hier möchten wir uns vorstellen

Die Löschgruppe Kleinenbremen Wülpke zählt momentan 24 aktive Kameradinnen und Kameraden.

Diese treffen sich im 2-Wochen-Takt zu Ausbildungs- und Übungsdiensten auf Löschgruppen- und Brandabschnittsebene. Die Jugendfeuerwehr wird fest mit in die Dienstplanung der aktiven Wehr eingebunden und nimmt an einigen Diensten teil.

Zusätzlich finden neben der Jahreshauptversammlung regelmäßige Vorstandssitzungen statt, in welchen alle dringenden Entscheidungen getroffen werden.

Außerdem gibt es auch Aktivitäten, die nichts mit Feuerwehrtechnik oder Feuerwehrtaktik zu tun haben sondern der Kameradschaft und dem Zusammenhalt der Gruppe dienen.

Hier sind Kameradschaftsabende, Weihnachtsfeier und Knobelabende zu erwähnen. Oder ein Besuch der Fachmesse Interschutz in Hannover.

Natürlich nimmt die Wehr auch an öffentlichen Aktivitäten teil oder richtet diese selbst aus, wie zb den Theaternachmittag.

„Wir bedanken uns bei allen aktiven Mitgliedern der Löschgruppe Kleinenbremen Wülpke für ihre geleisteten Dienste und hoffen auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit.“